Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Unsere Absolvent/innen

Abschlussjahr 2009

Eva Fritzmann Hatte eine sehr tolle und unvergessliche Zeit in der Dörfelstraße, aber das Berufsleben ist auch sehr schön. Arbeite bei der Wiener Gebietskrankenkasse als Verwaltungsassistentin.

Abschlussjahr 2006

Tea Kvasnovski Tea hat die Dörfelstraße 2006 glücklich verlassen und ist jetzt seit drei Jahren in der Straßergasse im Aufbaulehrgang. Sie vermisst die Dörfelstraße, da ihr die vertraute, familiäre Atmosphäre und die netten Lehrer abgehen. Jetzt freut sie sich aber, dass sie nur mehr die Matura machen muss, die am 18. Juni endet und danach will sie sich eine wohlverdiente Pause gönnen. Nächstes Jahr würde sie gerne ein Studium in Japanologie beginnen. Eventuell könnte es aber auch Informatik oder Englisch sein. Im Moment ist sie aber eher für Japanologie, weil es einfach ihr Traum ist diese Sprache sehr gut sprechen zu können.

Abschlussjahr 1999

Renate Amon Lebenslauf

Abschlussjahr 1979/80

Gabriele Prandner geb. Racek Besuchte die HHB, Klassenvorständin Hildegard Rossmanith. Danach absolvierte sie die Krankenpflegeschule in Lainz, 1984 bestand sie die Diplomprüfung und war bis 1989 dort beschäftigt. Danach wechselte sie nach Himberg ins Pflegeheim wo sie bis jetzt arbeitet. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder (20 und 16).

Abschlussjahr 1975

Eva Fritz geb. Hartl Seit 1975 in der Bank Austria in verschiedenen Abteilungen tätig, (Rechtsabteilung bis Wertpapiere), zwei Kinder
Anni Trawnitschek geb. Lang Buchhalterin
Silvia Parnet geb. Schmutz Kosmetikerin, zwei Kinder