Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Kennenlerntage

In der Woche vom 10. bis zum 21. September 2018 verbrachten die ersten und zweiten Klassen ihre „Kennenlerntage“ im niederösterreichischen Mitterbach.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für jede Klasse zunächst mit dem Bus nach Listbach. Dort nahmen die SchülerInnen an einer circa zweistündigen Lamawanderung teil – Spuckattacken durch die Tiere blieben Gott sei Dank aus.  Anschließend folgte der Besuch des EIBL Jets in Türnitz –  für viele war die Fahrt mit der Sommerrodelbahn das Highlight.

Nach der Übernachtung in Mitterbach stand der nächste Tag ganz im Zeichen des Kennenlernens. Verschiedene Spiele und Übungen, unter der bewährten Leitung von Mag. Hobel, sollten die Klassengemeinschaft fördern.

Für SchülerInnen und LehrerInnen war das Projekt ein voller Erfolg und wird uns noch länger in Erinnerung bleiben.

21. September 2018, 14:24