Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Hearing zur Schulsprecherwahl 2019-20

Das von der 3FD organisierte Hearing zur kommenden Schulsprecherwahl (3.10.) fand am Donnerstag, den 26.09. in zwei Gruppen am Gang des 3. Stocks statt, da der Mehrzweckraum aufgrund des Umzugs der FS 09 in die Dörfelstraße noch nicht verfügbar war.

Nach einer kurzen Erklärung des Wahlvorganges präsentierten sich 8 der 9 Kandidaten und Kandidatinnen (eine war leider erkrankt) als Schulsprecher/in, der/des Stellvertreter/in und zur Vertretung im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA = „Schulparlament“) ihren Mitschülern und Mitschülerinnen durch eine kurze Vorstellung und Beantwortung von Schüler/innen/fragen. Trotz der ungünstigen Raumbedingungen lief das Hearing, das von der 3FD moderiert wurde, sehr konstruktiv und geordnet ab und wird seinen Zweck als Entscheidungshilfe für die Wahl hoffentlich erfüllen.

30. September 2019, 18:27