Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Die Fachschule Dörfelstraße beim Fremdsprachenwettbewerb BMHS Wien 2020

Heuer nahm die Fachschule Dörfelstraße beim Fremdsprachenwettbewerb BMHS Wien in der Kategorie Englisch BMS teil. Schon in der schulinternen Qualifikation wurden tolle Leistungen gezeigt, Ömer Dayakli, Schüler der 3FB, konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und wurde zum Wettbewerb in die Bildungsdirektion Wien entsandt.

Am 25.2.2020 nahm Ömer an der Vorausscheidung teil, in der sich zwei KandidatInnen unter Ausschluss der Öffentlichkeit für das Finale qualifizierten, die Entscheidung der Jury wurde erst beim Finale am 26.2. bekannt gegeben. Trotz abermaliger ausgezeichneter Leistung hatte es für Ömer leider knapp nicht fürs Finale gereicht – wie im Anschluss eine bestens informierte Quellen aus der Bildungsdirektion erzählte, wäre es bei Olympia insgesamt die Bronzemedaille geworden.

Bei den Finalrunden konnten wir durchwegs gute Leistungen beobachten, und trotz des knapp verpassten Finales ging unser Teilnehmer nicht leer aus. Neben der interessanten Erfahrung an einem derartigen Wettbewerb teilgenommen zu haben, gewann er bei der abschließenden Tombola einen Media-Markt Gutschein.

Der Fremdsprachenwettbewerb 2020 war eine tolle Erfahrung, vielen Dank an FI Frauscher und ihr Team für die tolle Organisation und Abwicklung der Veranstaltung!

9. März 2020, 13:35