Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

1 FW: „Wia kochen z´Haus“

Aufgrund der derzeitigen Umstände sind wir gezwungen, das Lernen nach Hause zu verlagern, so auch den Kochunterricht.

Der Auftrag in der letzten Woche war „ein Soufflé zubereiten“.

Unter Soufflé versteht man einen Auflauf, der meist in kleinen Portionsförmchen gebacken wird.

Fluffige Soufflés gibt es süß oder und pikant. Sie werden sofort nach dem Backen serviert, damit sie nicht zusammenfallen. Anstelle der Souffléförmchen verwenden wir zuhause einfach kleine Kaffeetassen.

Zur Wahl standen:

  • Topfensoufflé auf Erdbeermark
  • Mohnsoufflé mit Schokosauce
  • Mohr im Hemd, ein KlassikerDie Schüler/innen haben so eine sinnvolle Beschäftigung, sie können sich nützlich machen und ihren Familienmitgliedern Freude bereiten. Es gibt viel positives Feedback diesbezüglich.
  • Das ist aber nicht alles: es wurden schon Suppen gekocht, Rouladen gebacken und besonders Fleißige senden auch Fotos von Fleißaufgaben. Das ist sehr erfreulich!

Die Schüler/innen haben so eine sinnvolle Beschäftigung, sie können sich nützlich machen und ihren Familienmitgliedern Freude bereiten. Es gibt viel positives Feedback diesbezüglich.

2. April 2020, 09:47