Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Muttertagstorten aus der einjährigen Fachschule

Mit besonderer Freude möchte ich die diesjährigen Muttertagstorten aus der 1 FW präsentieren:

In einem gewöhnlichen Schuljahr versuchen wir vor Muttertag im Kochunterricht hübsche Torten herzustellen.
Die meisten Schüler/innen arbeiten mit Eifer daran und haben auch selbst Freude am Geschenk für die Mama, Oma….

Heuer ist alles anders und die Schüler/innen waren angehalten, selbständig eine Muttertagstorte zu backen und hübsch zu dekorieren.
Es gab einige Rezeptvorschläge, selbst ein Rezept auszuwählen war natürlich auch in Ordnung.

Was die 15-jährigen Burschen und Mädchen zusammengebracht haben kann sich sehen lassen und erfüllt mich als Kochlehrerin mit Stolz!
Besonders schön ist, dass sich viele sehr bemüht haben, ihren Müttern Freude zu bereiten und den Feedbacks nach ist das auch gelungen.

Herzliche Gratulation an meine „Konditor/innen“! Maria OCHABAUER

13. Mai 2020, 10:07