Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Gründung einer Juniorfirma in der Fachschule Dörfelstraße

Nach einem sehr erfolgreich verlaufenem Schuljahr schloss leider auch die Juniorfirma mit dem shut-down ihre Pforten. Das Gründerinnen-Team war mit vollem Einsatz bei der Sache und wurde von den Ernährungslehrkräften in vielen kniffligen Situationen tatkräftig unterstützt.

Die Firma „Hungry Rooster“ bot jeden Donnerstag warme, frisch zubereitete, biologische Kartoffelspalten mit unterschiedlichen Nachspeisen an und verwöhnte so LehrerInnen und SchülerInnen. Das Angebot wurde mit großer Freude angenommen. Auch „Aktien“ wurden ausgegeben und bescherten den Aktionären durchaus ansehnliche Zuwächse.

Die GründerInnen gingen mit vielen Erwartungen in das Projekt und auch wenn sich nicht alle erfüllt haben, so empfanden sie es als spannende Bereicherung und sind sicher: „Wir haben viel Nützliches für unsere Zukunft gelernt!“

24. Mai 2020, 09:45