Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Schulsprecherwahl am Montag, 12. Oktober 2020

Die heurige Schulsprecherwahl war von der Corona-Krise geprägt: Das Hearing musste zur Gänze entfallen und die Wahl selbst wurde unter bestmöglicher Einhaltung der Hygiene-Vorschriften von der 3FB vorbildlich durchgeführt.

Die Anordnung des Wahllokals im Festsaal konnte von der Wiener Gemeinderatswahl tags zuvor übernommen werden, nur die Wahlzellen mussten mit Hilfe mobiler Pinnwände neu aufgebaut werden.

Zur Information für die wahlberechtigten Schüler und Schülerinnen wurden die Steckbriefe der Kandidaten und Kandidatinnen – soweit vorhanden – im Wartebereich vor dem Festsaal angepinnt. Dort erklärten Schülerinnen und Schüler der 3FB den einzelnen Gruppen der Klassen, die nacheinander geholt wurden, auch die gültige Stimmabgabe – leider nicht immer ganz erfolgreich, wie sich bei der Auszählung herausstellte.

Die 3FB managte die Wahl im Rekordtempo, aber dennoch mit der notwendigen Sorgfalt, sodass nach 6 Stunden jeweils Erstwahl und Stichwahl durchgeführt und ausgezählt waren.

Die Schulsprecherwahl war für die 3FB und alle Wählenden sehr lehrreich und wird hoffentlich viele Schülerinnen und Schüler in Zukunft motivieren, ihr Wahlrecht zu nützen und damit die Demokratie in Österreich zu stärken.

Wir danken allen Kandidaten und Kandidatinnen, die sich zur Verfügung gestellt haben und gratulieren der gewählten Schülervertretung.

  Name Klasse
Schulsprecher/in Markus POPPENBERGER 3FB
1. Schulsprecher-stellvertreter/in Izabela VADUVA 2FC
2. Schulsprecher-stellvertreter/in Samuel SAUTNER 2FB
1. Stellvertreter/in zum SGA Nikolai BLECKER 3FB
2. Stellvertreter/in zum SGA Shaneen VILLACINO 2FC
3. Stellvertreter/in zum SGA Vincent CHRISTOPH 2FB
14. Oktober 2020, 13:49