Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

„Gemeinsam statt Einsam“

Wenn jeder in der Gesellschaft einen kleinen Beitrag leistet, können wir Großes bewirken

Mit diesem Gedanken unterstützte die Fachschule Dörfelstraße die Aktion

„Gemeinsam statt Einsam“

Die Corona Zeit ist für uns alle eine herausfordernde und ungewöhnliche Zeit. In allen Lebensbereichen waren und sind wir von der Pandemie betroffen, was zur Folge hat, dass wir unser alltägliches Leben neu organisieren und neue Wege gehen müssen. Da es gerade für ältere Menschen in Pensionistenwohnhäusern eine besonders schwere Zeit ist, haben wir uns entschlossen Briefe „Gemeinsam statt Einsam“ zu schreiben.

Ziel dieses Projektes war es, den Bewohner/innen mit unseren Briefen eine kleine Freude zu bereiten. Wir meinen, dass gelebtes soziales Engagement ein wichtiger Baustein in der Entwicklung der jungen Persönlichkeit ist.

Unser Engagement erbrachte 69 Briefe.

Wir sind glücklich, froh und auch stolz über diesen Beitrag, den jede und jeder Einzelne für eine bessere Gesellschaft geleistet hat.

Allen Schülern und Schülerinnen gilt unser aufrichtiger DANK für die vielen einfühlsamen Briefe und das große Herz.

22. Dezember 2020, 09:11