Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Die Kochchallenge der Fachschule Dörfelstraße

Zum Thema „Koche Dein Lieblingsgericht und sei kreativ beim Anrichten!“

Zum Abschluss dieses speziellen Wintersemesters starteten wir eine Kochchallenge für alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule, wobei von den betreuenden Lehrern ein Bild pro Klasse der eingereichten Fotos ausgewählt wurde.

Der Preis dieser Challenge ist die Präsentation des Siegerfotos auf unserer Website!

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten sehr appetitlich aussehende, kreativ angerichtete Speisen.

Aus unserer einjährigen Fachschule wurden die fruchtig gefüllten Palatschinken von Fiona ausgewählt. Beeindruckend ist auch ihre Präsentation des Gerichts, die geradezu an ein Stillleben erinnert.

Prämiert wurde aus der 1FA – Marijana mit einer köstlich aussehenden Lasagne, aus der 1FB konnten sich die Brandteigkrapferl von Valentina behaupten. Aus der 1FC von Diana ein liebevoll verziertes Stück Kuchen.

Aus den zweiten Klassen wurden folgende Köstlichkeiten ausgewählt: 2FA – Nareerat präsentiert einen köstlichen thailändischen Eintopf. Aus der 2FB wurden afghanische Teigtaschen, Mando von Faiza ausgewählt. Aus der 2FC ist ein türkisches Gericht, Bayti von Elanur ausgewählt worden.

Auch unsere Abschlussklassen zeigen ihr Können. Ausgewählt wurden von Johanna 3FA der „naked strawberry cake“, von Sonja aus der 3FB die Wraps. Sie hat diese sehr modern und pfiffig angerichtet.

Gratulation an unsere Sieger!!!

11. Februar 2021, 17:32