Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Ein Mega-Event live über Teams!

Auch heuer fand wieder der „My way-Fachschultag der Wiener Humanberuflichen Schulen“ statt.

Bei diesem Event sollen sich die Schüler*innen der Wiener Fachschulen der Wahl ihres Schultyps bewusst werden.

Welchen beruflichen Werdegang haben Absolvent*innen der Fachschulen eingeschlagen? Was werde ich nach der Fachschule machen? Welche Möglichkeiten bietet mir meine Ausbildung? Das und vieles mehr sind Fragen, die hier beantwortet werden.

Normalerweise steht der soziale Kontakt im Vordergrund. Speed-Datings, ein Kahoot-Quiz und der Bewerb „#proudtobe“ führten die zweiten Klassen der Fachschulen durch das kurzweilige Programm.
Aber coronabedingt war heuer alles anders. Der Fachschultag konnte nicht auf die übliche Weise abgehalten werden. Hunderte Teilnehmer auf engem Raum, das war einfach nicht möglich.
Kein Problem für die Veranstalter: Alle Schüler*innen sind schon Profis. Sie sind geübt im Umgang mit Teams, Zoom oder Jitsi. So wurde die Veranstaltung kurzerhand in den virtuellen Raum verlagert. Ein Live-Mega-Event, an dem natürlich auch die Fachschule Dörfelstrasse teilnahm. Unseren Filmbeitrag zum Thema #proudtobe könnt ihr euch hier ansehen!

Bitte hier klicken!

4. März 2021, 14:13