Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Kochen für Menschen in Not

Kochen für Menschen in Not, von Schüler*innen der einjährigen Fachschule

Wie schon in den letzten Jahren engagierten wir uns auch heuer im März wieder für wohnungslose Menschen. Im Rahmen des Kochunterrichts bereiteten wir zwei mal ca. 40 Portionen Eintopf und Süßes zu.

Einmal gab es Hühnereintopf mit Gemüse und Mohnkuchen, die Woche darauf Szegediner Krautfleisch und Cupavci (Bosnische Kokoswürfel). Das Essen wurde von einem Mitarbeiter der Caritasgemeinde in der Mentergasse abgeholt und dort im Rahmen der Wärmestube von freiwilligen Mitarbeiter*innen an Bedürftige verteilt.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Motivation bei der Sache und wir freuen uns, dass wir auf diese Weise Menschen in Not ein wenig Gutes tun konnten.

23. März 2021, 07:59