Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Einjährige Fachschule – aus dem Schichtbetrieb in Küche/Service/Betriebsorganisation

In einer der letzten Einheiten beschäftigten wir uns verstärkt mit Servierkunde (Gedeckarten).

Damit es nicht ganz zu „trocken“ wurde, bereiteten wir passend zum Frühling in Teamarbeit eine einfache, aber sehr hübsche und schmackhafte „Blütentorte“ zu (Biskuit/Topfen-Mascarponecreme/Erdbeeren/essbare Blüten).

Die Mädchen teilten sich die Torte geschwisterlich und nahmen sie stolz mit nach Hause.

Zeitgleich war der Arbeitsauftrag für die Schüler*innen, die aufgrund des Schichtbetriebs zu Hause waren, ein Dessert mit Erdbeeren zuzubereiten.

Nara nahm sich ein arbeitsaufwendiges Rezept vor: die Klassische Erdbeertorte nach Dr. Oetker. Von ihrer Arbeit bzw. dem Ergebnis dürfen wir einige Fotos präsentieren. Sehr toll Nara👍!

27. April 2021, 11:36