Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Lehrausgang – Naschmarkt

Am 20.5.2021 war es für die 1FC endlich so weit, wir konnten unseren ersten, langersehnten Lehrausgang, unter Einhaltung aller Sicherheitsauflagen, machen.

Bei sehr wechselhaftem Wetter machten wir uns zu Mittag auf den Weg zum Naschmarkt. Wir starteten beim Karlsplatz und begannen Angebot, Qualität und Preise zu vergleichen. Schon bei den ersten Fischgeschäften konnten wir viel Neues entdecken.

Dann ging es weiter zu Obst- und Gemüseständen, wo wir von der großen Auswahl an heimischen und exotischen Waren überrascht waren. Besonders auffällig war das reichhaltige Angebot an saisonalem Spargel und an Erdbeeren. Auch das große Kräuter- und Gewürzangebot fanden wir sehr interessant.

Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir schließlich die „Genussstände“, bei denen wir uns mit Delikatessen wie Baklava, Falafel, Humus und gefüllten Oliven eindeckten.

Damit gut ausgerüstet ging es schließlich wieder zurück in die Schule, wo wir unsere erworbenen Lebensmittel verkosteten. Besonders einige exotische Früchte waren für uns unbekannt und wir haben an diesem Nachmittag viel Interessantes kennen gelernt.

22. Mai 2021, 09:31