Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Schulsprecherwahl am Donnerstag, 30.09.2021

Auch heuer war die Schulsprecherwahl von der Corona-Krise geprägt: Das Hearing musste wieder zur Gänze entfallen, stattdessen wurden Steckbriefe der Kandidat*innen ausgehängt und die Kandidat*innen gingen sich (natürlich mit FFP2-Maske) in den Klassen vorstellen.

Die Wahl selbst wurde unter bestmöglicher Einhaltung der COVID-19-Vorschriften von der 3FA durchgeführt. Im Gegensatz zum Vorjahr war es heuer nicht einmal möglich, ein Wahllokal einzurichten und dort die Wahl durchzuführen. Stattdessen bildete die 3FA eine „fliegende Wahlkommission“, die die Wahl in den jeweiligen Klassen durchführte.

Zu Beginn wurde dabei jeweils ausführlich das richtige Ausfüllen der Stimmzettel erklärt (offensichtlich erfolgreich, denn es gab nur 8 ungültige Stimmen bei der Erstwahl und keine ungültigen Stimmen bei der Stichwahl). Die mitgenommene Pinnwand mit den Steckbriefen diente einerseits den Schüler*innen zur Information und andererseits zum Teil als Wand einer Wahlzelle.

Die 3FA führte die Wahl sehr schnell durch, trotzdem stimmten aber am Schluss alle relevanten Zahlen und Kontrollsummen (abgesehen von ein paar Zähl- und Rechenfehlern, die aber sehr schnell entdeckt werden konnten).

Wir danken allen Kandidaten und Kandidatinnen, die sich zur Verfügung gestellt haben und gratulieren der gewählten Schülervertretung.

Wahlergebnis vom 30.09.2021:

 NameKlasse
Schulsprecher/in  Tino PETKOVIC 3FA
1. Schulsprecher-stellvertreter/inVincent CHRISTOPH 3FB
2. Schulsprecher-stellvertreter/inDaniel ZOTL 3FA
1. Stellvertreter/in zum SGA  Pascal HINKER3FA
2. Stellvertreter/in zum SGA  Izabela VADUVA 3FC
3. Stellvertreter/in zum SGA  Samuel SAUTNER3FB

5. Oktober 2021, 13:36