Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Wandertag 2FA

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Wanderwetter bestritten die Schüler/innen der 2FA samt Klassenvorständin und Klassenvorstandstellvertreterin am 13. September 2021 den 14 km langen „Stadtwanderweg 7 – Rund um den Laaer Berg“.

Bei der U1-Station „Altes Landgut“ beginnend führte uns der Weg anfangs durch das urbane Favoriten vorbei an der Generali-Arena ( vorm. Horrstadion) und durch den Böhmischen Prater. Durch die Löwygrube und am Kurpark Oberlaa vorbei durften wir schnell das „grüne Favoriten“ kennen lernen. Nach einer verdienten Pause spendeten uns die zahlreichen Bäume entlang des Liesingbachs den ersehnten Schatten. Die letzten Kräfte wurden nochmals für den Anstieg Richtung Per-Albin-Hansson-Siedlung und Verteilerkreis Favoriten mobilisiert.

Trotz der recht warmen Temperaturen ließen sich die Schüler/innen ihre Redseligkeit sowie ihre  gute Laune (fast) nicht verderben und sind wohlbehalten – und erschöpft – wieder am Startpunkt angekommen.

Einen Überblick über die gesamte Wanderung gibt’s im Video: https://www.relive.cc/view/vYvE5xWeGwv 

5. Oktober 2021, 13:30