Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Kochunterricht der einjährigen Fachschule

Da uns ja jetzt niemand besuchen darf, möchten wir Ihnen auf diese Weise ermöglichen, uns etwas über die Schulter zu schauen.

Über den Sommer wurden zwei Küchen im Haus mittels Finanzierung durch die Gemeinde Wien total saniert und wir haben das Glück, in einer ganz neuen Küche arbeiten zu dürfen.

Entsprechend den Themen aus dem Lehrplan erlernen die Schüler*innen Lebensmittel vor- und verschiedenste Gerichte zuzubereiten. Wir stellen traditionelle Speisen her, achten ein wenig auf gesundes Essen, probieren auch Gerichte verschiedener Länder aus und freuen uns, wenn uns die Sachen gelingen und schmecken.

In der Servierkunde erlernen die Mädchen und Burschen einfaches Service vorzubereiten und unter Anleitung halbwegs professionell durchzuführen.

Pünktliches und dem Berufsbild entsprechendes Erscheinen, hygienische Arbeitsweise, Verlässlichkeit und gute Zusammenarbeit im Team sind uns im Praxisunterricht sehr wichtig.

18. November 2021, 16:35