Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Fachschule Dörfelstraße folgt Bezirksblätter-Aufruf und sammelt für die Wiener Tafel

In der Vorweihnachtszeit wurde die Fachschule Dörfelstraße kurzerhand zur Annahmestelle für Lebensmittel- und Hygieneartikelspenden.

MyPlace hat sich bei uns bedankt und einen Artikel in Facebook und Twitter veröffentlicht!

Umgesetzt wurde das Projekt, unter Einbindung verschiedener Unterrichtsgegenstände, von der Klasse 3 FA. Nachdem die Schüler*innen sich zunächst mit der Wiener Tafel auseinandergesetzt hatten, wurden im Deutschunterricht kurze Spendenaufrufe verfasst, die die Schüler*innen anschließend in den Klassen präsentieren konnten. Dabei hatten sie auch für jede Klasse eine Spendenbox sowie ihre eigenen Werbeplakate, die sie im Fach Musik, Bildnerisches Gestalten und Kreativer Ausdruck zuvor auf dem PC gestaltet hatten, mit. Alle Klassen sowie das Lehrer*innenteam waren aufgerufen, eine Woche lang Sachspenden abzugeben. Somit konnte am Ende eine nicht unbeträchtliche Menge an Produkten gesammelt werden, die die 3 FA schließlich am MyPlace-Standort am Margaretengürtel abgab.

14. Dezember 2021, 11:02