Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Suppe und Süßes für Wohnungslose

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition der einjährigen Fachschulklassen geworden, die Mitarbeiter*innen der Caritasgemeinde in Wien 7 ein wenig zu unterstützen. Jeden Donnerstag haben diese Bedürftigen dort die Möglichkeit sich zu wärmen, kostenlos zu essen aber auch Kleidung und z. B. Toiletteartikel zu bekommen.

Ende Jänner haben wir im Kochunterricht zweimal für jeweils ca. 40 Personen Suppe und Süßes zubereitet und zur Verfügung gestellt. Einmal  hat es Chili con Carne gegeben, als Nachspeise eine Mandelroulade mit Schokocreme. Für den folgenden Donnerstag haben wir Hendleintopf gekocht und Bosnische Kokoswürfel gebacken. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr engagiert bei der Arbeit. Leider haben wir bei der Verteilung covidbedingt nicht mithelfen können. Wir haben jedoch gehört, dass es den Menschen sehr gut geschmeckt hat. Es ist schön, wenn es uns wieder gelungen ist, ein wenig Freude zu machen.

11. Februar 2022, 12:37