Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Individuelle berufspraktische Tage

Im Rahmen der Berufsorientierung, fanden die „Individuellen Berufspraktischen Tage“ für die einjährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe statt.

In vielfältigsten Betrieben waren die Schüler/innen aktiv in den Berufsalltag eingebunden.
Für manche der Jugendlichen waren 8-Stunden Tage und körperliche Arbeit eine richtige Herausforderung

Der Großteil der Teilnehmer/innen waren begeistert und so manch einer wäre schon gerne im Betrieb geblieben. Diese Tage bietet den Schüler/innen wertvollste Erfahrungen, die im normalen Schulalltag nicht möglich wären.

All den Betrieben und Ihren Mitarbeiter/innen, die unsere Schüler/innen herzlich aufgenommen und betreut haben und viel Wissenswertes und praktisches über ein Berufsbild vermittelten, sei hiermit ein großes „DANKESCHÖN“ ausgesprochen.

Sage es mir, und ich vergesse es-
Zeige es mir, und ich erinnere mich-
Lasse es mich tun und ich behalte es (Konfuzius)


3. März 2022, 09:02