Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Lehrausgang – Kamelreiten

Einen wunderschönen Tag bei strahlendem Sonnenschein verbrachte die 2FC mit ihren Lehrerinnen bei Frau Gertrud Gassner und ihren tierischen Gefährten –  ihrer Kamelherde. Ersten Kontakt mit den Kamelen knüpfte die 2FC beim Bürsten und Streicheln der Kamele.

Nachdem sämtliche Berührungsängste überwundern wurden, folgte ein Waldspaziergang gemeinsam mit der Herde und den hofeigenen Ponys, welche von den Schülerinnen durch den Wald geführt wurden. Während der Wanderung erklärte ein ortsansässiger Jäger, welchen Tätigkeiten er im Wald nachkommt. Ständig wies er die Klasse auf Waldbewohner aller Art hin. Mufflons, Rotwild und Böcke gaben sich immer wieder zu erkennen. Nach der gemeinsam Waldwanderung sattelte die Klasse fünf der Kamele. Nun folgte ein besonderes Erlebnis. Die Schülerinnen hatten die Möglichkeit auf den Tieren zu reiten. Nachdem die Kamelherde in die Mittagspause verabschiedet wurden, ließ die Klasse diesen aufregenden Tag bei einer Kugel Eis in der Altstadt Melk ausklingen. Was für ein unvergesslicher Tag!

24. Mai 2022, 15:53