Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Musikalisches Wien

Der Projekttag am 30.5. war für uns Schülerinnen der Klassen 1FA, 1FB, 1FW und 2FA ein sehr musikalischer Tag.

Zuerst sind wir gemeinsam zum Haus der Musik gegangen. Dort haben wir uns die verschiedenen Musikausstellungen angeschaut. Sehr viele davon waren interaktiv und man konnte ein gutes Verständnis für Schall und Musikklänge bekommen.

Zuerst sind wir gemeinsam zum Haus der Musik gegangen. Dort haben wir uns die verschiedenen Musikausstellungen angeschaut. Sehr viele davon waren interaktiv und man konnte ein gutes Verständnis für Schall und Musikklänge bekommen.

Danach sind wir in den Stadtpark spaziert und haben uns die Skulpturen berühmter Komponisten und Dirigenten angesehen. Außerdem haben wir uns die drei wichtigsten Musikhäuser in Wien angeschaut: die Wiener Staatsoper, das Konzerthaus und den Musikverein.

(Sophie Liebhart und Svenja Gindl, 1FA)

3. Juni 2022, 09:10