Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Sandgrube 13 – Faszination Wein

Treffpunkt Spittelau – los geht’s – Start der Erlebnisreise des Projekttages in die Wachau! Interessierte Schülerinnen und Schüler der 1FB, 1FA, 1FC und 2FA besuchten das Weingut Winzer Krems – Sandgrube 13.

Es ging mit dem Zug von Wien nach Krems, danach mit dem Bus in Richtung Sandgrube 13. Uns präsentierte sich ein tolles Gebäude und eine umwerfende, Europas größte, Weinkellerei. Mit allen Sinnen tauchten wir in die Welt des Weins ein. Nach einer kurzen Führung durch den Weingarten, Verkostung eines herrlichen Grünen Veltliners, besichtigten wir den großzügigen, modernen Weinkeller. Anschließend wurden uns die Arbeiten während eines Winzerjahres anhand eines 4D-Kinos dargebracht.

Wir waren hellauf begeistert.

Zum Abschluss bekamen wir Brot und ein herrliches Glas Wein kredenzt und lauschten einem interessanten Vortrag über die Qualitätsstufen des Weins.

3. Juni 2022, 09:36