Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Sensorik Labor mit Sinn

Am Dienstag, 28.9.2022 machte die 1FC bei sonnigen und heißem Wetter einen Ausflug in den Motorikpark  im 
22. Bezirk. Anschließend besuchten wir die Blumengärten Hirschstetten.

Am Mittwoch, 29.06.2022 nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Workshop der Wiener Tafel  im „Sensorik Labor mit Sinn“ teil.

Dabei wurden die Sinne der Schüler*innen geschult, um Lebensmittelmüll zu vermeiden. An folgende Experimenten durften Schüler*innen teilnehmen:

  • Topfen selbst zubereiten
  • Blindverkostung von Lebensmitteln
  • Unterschiedliche Schimmelarten im Mikroskop betrachten
  • Geruchssinn für verdorbene Lebensmittel wurde geschult
  • Anhand der Verkostung von Joghurt das Mindesthaltbarkeitsdatum erklärt
  • Richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln

Zum Schluss konnten wir noch den von uns zubereiteten Couscous-Salat verkosten. Der Workshop war sehr informativ und abwechslungsreich.

3. Juli 2022, 17:51