Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Teamtage der Fachschule Dörfelstraße – Endlich wieder da!

Nach mehrjähriger Corona-Pause konnten die Schüler*innen endlich wieder eine mehrtägige Schulveranstaltung genießen. Alle Klassen brachen dieses Jahr gestaffelt auf nach Mitterbach. 

Auf ihrem Weg dorthin machten sie nicht nur Halt beim Haubiversum, wo sie eine Führung genossen und ihre eigenen Weckerl backen durften, sondern rasten bei strahlendem Wetter auch die Sommerrodelbahn in Türnitz hinunter. Eine Wanderung von Mariazell nach Mitterbach beschloss das Tagesprogramm des ersten Tages und die Schüler*innen konnten den Abend bei Gesellschaftsspielen oder mit ihren Zimmerkolleg*innen beenden.

Am nächsten Tag stand für alle vor allem Teamzeit am Programm. Nachdem sie den Vormittag mit ihrem KV bei unterschiedlichsten Aktivitäten verbracht hatten, ging es am Nachmittag zu einer Einheit mit den Peer-Coaches, wo teambildende Übungen das Gemeinschaftsgefühl in den Klassen fördern sollten. 

Wir hoffen, dass die zwei Tage für alle viel Spaß mit sich gebracht und die Klassengemeinschaft gestärkt haben und freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr. 

24. Oktober 2022, 11:20