Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Abschlussfahrt der 3FB

Die 3FB nutzte die letzten zwei Adventtage für eine Abschlussfahrt nach Graz. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt, versorgt mit selbstgemachten Kuchen, ging es ab zum Sight-seeing in die Innenstadt.

Es wurde der Schlossberg erklommen, das Glockenspiel, das Landhaus inmitten dessen die Eiskrippe, die Murinsel und vieles mehr besichtigt. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel genossen wir den „Grazer Weihnachtsflair“ bei Punsch und Karussel fahren am Hauptplatz. Nach dem Besuch im Restaurant Sägewerk, wo jeder sein eigenes Abendessen in Form von verschiedenen „Modulen“ zusammenstellen konnte, ließen wir den Abend im Kino bei einem unkonventionellen Weihnachtsfilm ausklingen.

Der nächste Tag führte uns zur Erlebniswelt „Zotter“ nach Riegersburg, wo wir einen interessanten Einblick in die Schokoladenerzeugung erhielten.  Da es das tolle Wetter ermöglichte, besuchten wir auch den dazugehörigen Tierpark, bevor wir völlig erschöpft wieder mit der ÖBB unsere Rückfahrt antraten. Rundum hat dieser gemeinsame Ausflug der Klassengemeinschaft sehr gutgetan und sie gestärkt!

8. Januar 2023, 11:16