Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Kochen für Bedürftige – Sozialprojekt der 1FW

Es ist schon Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Fachschule die Essensausgabe an Bedürftige in der Caritasgemeinde Mentergasse unterstützen. Heuer haben wir für zwei Mahlzeiten gesorgt: Einmal wurden Hühnersuppe Dorba sowie gedeckte Apfelschnitten zubereitet. Bei der zweiten Essensausgabe haben wir Chili con Carne und Cupavce mitgebracht.

Aufgrund der aufgelassenen Coronaregeln konnten wir heuer wieder vor Ort sein und mithelfen aufzudecken, Kleider und Essen auszugeben und im Anschluss Ordnung zu machen. Die Gäste haben sich besonders über die Hühnersuppe und die Süßspeisen gefreut. Von den Mitarbeiter*innen der Caritasgemeinde haben wir großes Lob erhalten, sie waren für die Unterstützung sehr dankbar! Und wir sind stolz darauf, mit unserer Hilfe ein wenig Freude in das Leben dieser Menschen gebracht zu haben.

23. März 2023, 12:49