Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Gesundsein-Bewusstsein

Nach diesem Motto absolvierten zwei Schüler/innen – Shania Krupic und Gabriel Cuturic – der 2FC die Ausbildung „Jugendgesundheitscoach“ erfolgreich. Bei der Österreichischen Gesundheitskassa bekamen sie mit Ihrer Power Point-Präsentation ihre Zertifikate verliehen.

Das Ziel Gesundheitsbewusstsein zu fordern und fördern, hat der Schüler und die Schülerin in unserer Schule sehr gut umgesetzt. In den 1. Klassen führten sie einen Workshop über Suchtprävention durch, in den 2. und 3. Klassen war der Fokus auf Entspannung und Yoga gerichtet. Für alle Klassen unserer Schule wurde ein Challenge-DAY veranstaltet – zwei sportmotorische Tests wurden absolviert. Die erfolgreichen Leistungen wurden mit einer Urkunde und einem Preis honoriert.

Fotos: ÖGK Martin Biller

26. Juni 2023, 12:42