Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Die einjährige Fachschule auf dem Biohof Adamah

Im Rahmen des Projekttages am 25.10. besuchten wir auch mit Schüler*innen der einjährigen Fachschule den Biohof Adamah im Marchfeld. Wir erhielten eine sehr informative Führung: vom Karottenfeld ging es zu einer Petersilpflanzung im Folientunnel, danach zum Kühlhaus und zur Packerei.

Der Haupterwerbszweig des Betriebes sind die Adamah-Gemüsekistl, die je nach Wunsch über das Internet zusammengestellt und bestellt werden. Einmal pro Woche werden diese in den verschiedenen Liefergebieten zugestellt.

Am Hof konnten wir eine gute Jause genießen: Brot mit verschiedenen Pestos und Gemüse, dazu sehr gute Biosäfte. Ein kurzer Film über das Wachsen des Betriebes und ein Aufenthalt im Garten bei sehr schönem Wetter und bei den Ponys, Ziegen, Hühnern und Enten rundeten den Tag sehr gemütlich ab.

31. Oktober 2023, 13:58