Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Projekttag: gemeinsames Frühstück und Workshop im COCO fin

Die Klasse 1FSP hatte am 25. Oktober 2023, einen ganz besonderen Projekttag. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der Klasse, bei dem die Schülerinnen*Innen selbstgebackenen Schokokuchen und Muffins mitbrachten. Gestärkt begab sich die Klasse dann auf einen gemeinsamen Spaziergang zum Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum.

Dort erwartete sie ein spannender Workshop im „COCO fin“. Die Schüler*Innen erhielten Informationen zur Gender Pay Gap und diskutierten, wie Geschlechterungleichheit in der Arbeitswelt bekämpft werden kann. Zum Abschluss des Workshops erfuhren die Schüler*Innen sogar etwas über Investmentmöglichkeiten, die ihnen halfen, ein grundlegendes Verständnis für finanzielle Planung zu entwickeln.

8. November 2023, 16:21