Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Tag der offenen Tür

Am 24. November 2023 öffnete unsere Schule die Türen, um einen Einblick in unsere vielfältigen Bildungsangebote zu ermöglichen. Die Schüler*Innen der 3. Klassen führten die Gäste durch die Schule und stellten unsere Schulzweige und Vertiefungen vor. Die Klassenzimmer und Küchen wurden hergezeigt, Fragen beantwortet und von persönlichen Erfahrungen berichtet.

Unsere Gäste durften in diverse Unterrichtsgegenstände reinschnuppern und gerne daran teilnehmen. Die Wirtschaftswerkstatt präsentierte ihre Firmen und im Kochunterricht konnten sogar selbstgemachte Doughnuts verziert und verkostet werden. Weiters konnten unsere Gäste im Café eine Pause machen und die Eindrücke auf sich wirken lassen. Unsere allseits beliebte Wall of Fame zeigt Absolvent*Innen der Schule und welche berufliche Laufbahn diese eingeschlagen haben. Einige ehemalige Schüler*Innen besuchten ebenso unseren Tag der offenen Tür und schwelgten gemeinsam in schönen Erinnerungen an die Fachschule Dörfelstraße.  Das gesamte Team und die Schüler*Innen freuen sich bereits auf den nächsten Tag der offenen Tür am 1.2.2023.

27. November 2023, 14:37