Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Sozialprojekt der einjährigen Fachschule

Seit vielen Jahren gibt es donnerstags in der Caritasgemeinde in der Mentergasse eine Wärmestube für bedürftige Menschen. Neben der Versorgung mit Speisen und Getränken haben die Menschen auch die Möglichkeit, sich mit Kleidung zu versorgen.

Wir bereiteten in der Schule zweimal Suppe und Süßes zu. Dann war jede Gruppe der Klasse einmal vor Ort bei der Essens- und Kleiderausgabe behilflich. Besonders unsere Mehlspeisen (Cupavci, Apfelschnitten und Apfelstrudel) haben sehr geschmeckt, die Suppen waren auch schnell weg.

Viel Lob erhielten wir von den Gästen und den Mitarbeiterinnen der Caritasgemeinde, wir waren an diesen Tagen eine wertvolle Unterstützung und bekamen ein bisschen Einblick in das Leben anderer und die Wichtigkeit von Hilfsangeboten.

6. März 2024, 09:09