Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Kaffeehauskultur und Kaffeegetränke

Am 4. November 2021 gab es für die 2FC endlich wieder einmal einen Lehrausgang. Da das Thema „Kaffeehauskultur und Kaffeegetränke“ auf dem Lehrplan stand, besuchten wir das Kaffeemuseum in der Vogelsanggasse.

Dort erfuhren wir vieles über die wirtschaftliche Bedeutung, den Anbau und die Herstellung von Kaffee und sahen auch unterschiedliche Kaffeemaschinen. Wir lernten über die Zubereitung verschiedener Kaffeegetränke und erhielten auch jeder eine Kostprobe. Anschließend fuhren wir in die Innenstadt und besuchten das Cafe Museum, ein traditionelles Wiener Kaffeehaus. Wir saßen an den klassischen Marmortischen und genossen jeder ein Heißgetränk. Dieser Vormittag hat uns die lange Wiener Kaffeehauskultur sehr anschaulich näher gebracht.

7. November 2021, 09:41