Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

HINSCHAUEN STATT WEGSCHAUEN

Eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Opfer des Ukraine Krieges.
Als Bildungseinrichtung wollen wir unseren Schüler*innen neben dem Lehrstoff auch soziale Werte und Persönlichkeitsbildung vermitteln. Es wurde kurzfristig ein Projekt zur Soforthilfe gestartet.

Unsere ganze Schule steht hinter dieser Aktion und die Spendenbereitschaft war überwältigend.
Fleißig wurden Geld und Sachspenden gesammelt. Unsere Jugendlichen haben die Produkte (Lebensmittel, Hygiene- Babyartikel, Babynahrung, Taschenlampen …) sortiert, verpackt und die 15 Kartons beschriftet. Diese wurde in das Verteilungszentrum Landstraße Hauptstraße der Pfarre St. Barbara Wien 1 gebracht. Von dort werden sie mit LKW an die Grenze transportiert und an die Betroffenen verteilt.

Die Geldspende in der Höhe von € 760,00 wurde an „Apotheker ohne Grenzen“ – für Medikamente und Verbandsmaterial überwiesen.

DANKE an alle für das Engagement und eure großartige Unterstützung!

15. März 2022, 10:22