Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Bewegung und Sport – Rückblick

Im Mai/Juni konnten die Schüler/innen einen Einblick über neue Trendsportarten kennen lernen. Die Jugendlichen trainierten im GYM 23 Selbstverteidigungstechniken und selbstbewusstes Auftreten. Gemeinsam wurde ausprobiert, Grenzen getestet und sicheres Verhalten erprobt.

Die Sportart Rugby wurde von den Schüler/innen mit besonders viel Spaß und Freude durchgeführt. In  dieser Sportart lernten die Jugendlichen Respekt, Fairness und Empathie.

Im Juni verwandelte sich der Turnsaal in einen Dancefloor. Die Klassen 1 FA/1FC konnten Eindrücke sammeln, da sie im Sportunterricht von einem professionellen  Hip-Hop Lehrer „Intelligent Movement“ trainiert wurden. Das Ergebnis war eine energiegeladene Klasse die viel Spaß am Tanzen hatte.

1. Juli 2022, 14:16