Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

Ausstellung im Narrenturm

Am Freitag, den 14.4.2023 unternahm die 3FC einen Ausflug zur anatomisch-pathologischen Ausstellung im Narrenturm. Die Schülerinnen erhielten zu Beginn eine theoretische Einführung in die Geschichte der medizinischen Wissenschaften und setzten sich mit der Definition von wichtigen Begriffen auseinander.

Nach der Einführung machte die Klasse einen kurzen, aber leider regnerischen Spaziergang zum Café Votiv, wo ein leckeres Frühstück auf sie wartete. Nachdem alle gestärkt waren, folgte die Führung durch die anatomisch-pathologischen Sammlung.

Während der Führung sahen die Schülerinnen verschiedene Ausstellungsstücke, darunter anatomische Präparate, Krankheitsbilder und medizinische Instrumente. Die Führung war sehr informativ und bot einen tiefen Einblick in die medizinische Forschung und ihre Geschichte.

3. Mai 2023, 12:20