Fachschule Dörfelstraße

Betriebsküche EDV Gesundheit Klasse Betriebsküche Rechnungswesen Schule

City Challenge mit der 1jährigen Fachschule

Gleich zu Beginn des Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler an der City Challenge Meidling teilnehmen. Diese Entdeckungstour durch Meidling ist organisiert von der „Wiener Gesundheitsförderung“ und dem Bezirk Meidling und soll die Jugendlichen mit dem Bezirk besser vertraut machen. Am Programm stehen Spaß und Rätsel, die einen spielerischen Zugang zu den Themen Gesundheit und Wohlbefinden ermöglichen.

Sehr nette Guides führten unsere Schüler*innen durch den Bezirk. Wir hatten Traumwetter und nette Erlebnisse. Viele von uns konnten neue Plätze entdecken, bereits bekanntes Wissen zu Gesundheitsthemen wurde in unseren Köpfen wieder präsent. Es war ein gelungener Tag, wir lernten in diesem Rahmen nicht nur den Bezirk, sondern auch die Klassenkolleg*innen besser kennen.

26. September 2023, 12:33